DER ZAUBERLEHRLING

Der Zauberlehrling

Thema:
Zur Buchausgabe: Goethe, Johann Wolfgang von: Der Zauberlehrling / Johann Wolfgang von Goethe ; Sabine Wilharm.

Berlin : Kindermann, 2006
Einheitssacht.: Poesie für Kinder
ISBN 978-3-934029-25-5

GESCHICHTENZEIT für Kinder ab 4 Jahren in der Gemeindebücherei Westoverledingen/  Rathaus Ihrhove – jeden letzten Montag im Monat an der Grundschule Völlenerfehn – jeden zweiten Donnerstag an der Grundschule Flachsmeer – jeden dritten Donnerstag im Monat.

Liebe Leser und Leserinnen dieser Seite, an anderer Stelle hatten wir auf unser Vorhaben, mit Kindern eine Idee zum Zauberlehrling umsetzen zu wollen, aufmerksam gemacht. In der Folge von zwei Geschichtenzeiten wollten wir ein Video erstellen. Das gesamte Projekt konnten wir innerhalb dieser Zeit noch nicht abschließen und so haben sich die Kinder und die Gemeindebücherei zu einem weiteren Treffen entschlossen. In der nächsten Geschichtenzeit, die am 30.06.2014 durchgeführt wird, wollen alle wieder kommen. Das finden wir doch sehr bemerkenswert, da dies über eine Spanne von drei Monaten läuft und bisher nur abgeschlossene Leseaktionen statt fanden. So brachten die Kinder aus der ersten Aktion  weitere zur nächsten Veranstaltung mit. Das freut uns und wir hoffen, dass der Funke für Ideen und deren Umsetzung überspringt. Seien Sie gespannt auf das Ergebnis. Wir sind es letztendlich auch. Mitarbeiterin der Gemeindebücherei Veronika Dommer