Das man mit Gedichten, Geschichten und musikalischer Begleitung einen wunderbaren Abend verleben kann – erlebte, wer dabei war, im Haus WO(h)LTAT in Ihrhove.
Mit der Idee zu einer Veranstaltung trafen sich Marion Pagel-Eule und Veronika Dommer auf einem Bahnhof voller Gedichte und Geschichten. Es blieb natürlich nicht nur bei der Idee. Es versammelte sich eine illustre Reisegesellschaft, die neugierig genug, bei Wilhelm Busch Station machte.
Sie lernten Busch von vielen Seiten kennen und gestalteten diesen Abend mit einer Auswahl von Reimen, die den vorgetragenen Lebenslauf mit Auszügen aus dem Zeitgeschehen, zu einer runden Sache machten. Ein zwangloser, interessanter und humorvoller Abend, den Marion Pagel-Eule sicher, im Führerstand unseres Reisezuges, leitete.
Versorgt mit einem fantastischem Fingerfood und Punsch, stimmte der Abend in einer wunderbaren Atmosphäre auf die Adventszeit ein.
Eine Reise, die sich gelohnt hat und so mancher Gast hofft auf eine weitere mit dem Wo(h)ltat-Zug.
Mitwirkende waren:
Renate Uhlmann-Bohle
Manfred Bohle & Wolfgang Windmann
Karin de Vries
Barbara Schiffer
Marion Pagel-Eule
Veronika Dommer
für das fantastische Fingerfood sorgte: Petra Mauck.
Nachsatz: Noch nach vielen Tagen erhielten wir interessante Rückmeldungen. Einige Zuhörer drückten noch einmal ihr Erstaunen über Wilhelm Busch aus, dessen Leben und Schaffen, sie so noch nicht kannten.
Der Dank geht an alle, den Mitwirkenden und dem guten Publikum, dass mit uns zwischen den Beiträgen sang. Wunderbar!