MAI 2015

Der Wonnemonat hat so viele NATURHERRLICHKEITEN für Mensch und Tier im Gepäck, dass vieles wie ein Rausch empfunden werden kann. Und dieser wird durch Lieder und Reime in Überzahl hörbar.

Wie schwer fällt es da – oder auch nicht – an den 08. Mai 1945 zu denken? Können wir uns, die diese Zeit nicht bewusst oder gar nicht erlebt haben, hineinversetzen in dieses „LEBEN“?

Mit dieser Frage, möchte ich auf ein besonderes Buch aufmerksam machen, das Briefe – Gedanken von Menschen aus der Gegenwart, über Menschen aus dem Jahr 1914, mit eigenen Plänen und Hoffnungen verbunden,  an Menschen im Jahr 2114 enthält. Eine spannende Reise…

Hier geht es zum Link, zu einem besonderen Buch, das seinen Weg auch nach Ostfresland finden sollte, in die Welt gehört und Anlass bietet, miteinander in GESPRÄCHE zu kommen…

BUCH DER PLÄNE, HOFFNUNGEN UND TRÄUME