Farben sammeln

adventssonntag-im-nebel

Ein grauer, kalter Adventssonntag. Die Feuchtigkeit gefriert zwischen den Zweigen. Das Leben fühlt sich an wie der gefrorene Nebel.

Da kommt mir ein wunderbares Bilderbuch in den Sinn. Es gibt nichts Besseres als – für diese ungemütliche Jahreszeit – vorzusorgen.

Leo Lionni
FREDERICK
als gebundenes Buch erschien es in der 13. Aufl., im November 2015, im Beltz-Verlag.
Die Maus Frederick sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter. In der kalten Jahreszeit beginnt die Ernte. Wer dieses Bilderbuch noch nicht kennt, der sollte nicht zögern.
Mit Urlaubsfotos, Geschichten in der warmen Stube, mit lustigen Spielen, mit dem Besuch bei einem Freund, einer Freundin, einer nett gebastelten Karte – was es auch sei, wir können uns und anderen die Welt ein bischen heller gestalten.
Nur Mut.zweiter-advent-2016