Luise Venekamp und die „Bücher“

Luise in der Telefonzelle

Seit 2010 hat Luise Venekamp ihr Herz für „alte Bücher“ im Rathaus Ihrhove schlagen lassen. Ganz bestimmt schon immer auch für Literatur, aber hier hat sie so manches alte Exemplar ins Rampenlicht der Zentrale der Gemeinde Westoverledingens gerückt.

Denn angefangen hat es mit der Ausstellung der Bücher in der Zentrale, danach – weil es immer mehr wurden – hat sich Luise einen Tisch besorgt und die Bücher weiter präsentiert.

Mit dem Um- und Neubau des Bürgerbüros zogen die Bücher auch während der provisorischen Phase mit in eine Ausstellung. Luise hat dafür gesorgt, dass die Bücher immer ihren Platz fanden.

Mit dem Einzug in das neue Bürgerbüro fand sich auch ein Raum – der für eine spätere Nutzung gedacht war – hier zeigte Sie wieder ihr Engagement  und stellte die „Schätze“ aus.

Jetzt finden Sie die Bücher -die immer wieder einen Freund, einen interessierten Leser finden – die auch wieder zurückgestellt werden, wenn sie gelesen wurden – in einer Telefonzelle. Diese Telefonzelle finden Sie/ihr, denn es sind auch Kinderbücher und ausgediente Sachbücher dabei, im Eingangsbereich des Rathauses der Gemeinde Westoverledingen.

Luise Venekamp hatte immer eine kleine Spendenbüchse aufgestellt. Und hiermit danken wir den Spendern für ihre Gaben. Über die Jahre konnte Luise Beträge an Hilfsorganisationen für Kinder überweisen.

Dies ist eine Geschichte für diese Seite. Herzlichen Dank an Luise Venekamp….und es geht ja weiter…